Sigma ART 24MM F1,4 DG HSM


Autor: - Kategorie: News - Datum:

Sigma stellte am 10. Februar 2015 ein neues Weitwinkel-Objektiv vor - das Sigma ART 24MM F1,4 DG HSM. Wie inzwischen bekannt sein dürfte, steht die ART-Serie von Sigma für besonders abbildungsstarke Objektive. So reiht sich auch das neue lichtstarke Weitwinkelobjektiv in diese Produkt-Kategorie ein.

Bild: Sigma ART 24MM F1,4 DG HSM ©sigma-foto.deDie Erfahrung die Sigma durch die Entwicklung und Veröffentlichung zweier schon auf dem Markt befindlichen Art-Serien-Objektiven gewonnen hat, kommt weiteren Feinheiten zu Gute. So wurden beim neuen "Sigma ART 24MM F1,4 DG HSM" die chromatische Aberration noch einmal weiter reduziert und ist nach Herstellerangaben so gut wie nicht mehr vorhanden.

Die Randausleuchtung wurde weiter verbessert. So soll sich das neue Weitwinkelobjektiv vor allem für Innenaufnahmen oder Landschaftsaufnahmen bei blauen Himmel eignen. Aber auch die typische Verzeichnung eines Weitwinkelobjektives wurde deutlich reduziert. Das bedeutet ein weiteres Plus bei Innen- oder Architekturaufnahmen.

Natürlich besteht auch bei dem neuen Sigma-Objektiv die Möglichkeit die neuste Firmware durch ein optionales USB-Dock auf das Objektiv zu spielen oder den Fokus den eigenen Wünschen noch genauer anzupassen. Das ist sicherlich eine große Erleichterung für Berufsfotografen, die spezielle Ansprüche
an ihre Optiken haben.

Das Sigma ART 24MM F1,4 DG HSM eignet sich für anspruchsvolle Fotografen, die ein sehr hochwertiges Weitwinkelobjektiv suchen. Leider ist bis jetzt der Veröffentlichungstermin, sowie der Einführungspreis noch nicht bekannt. Sollten wir neue Informationen bekommen, werden wir sie euch natürlich schnellst möglich mitteilen.

Daten im Überblick


• Filterdurchmesser: 77 mm
• Naheinstellgrenze: 25 cm
• Gewicht: 665 g

Bildquelle: sigma-foto.de


© MaHoc-Photography.de 2015 - 2017
Alle Rechte vorbehalten.